Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Abriss-Aktion und Sand-Transport

30. April @ 9:00 - 17:00

Kostenlos

Am Samstag, den 30.04., treffen wir uns ab 9 Uhr wieder zu einer Abriss-Aktion im vorderen Sanitärgebäude im Bürgerpark. Dort sollen mit Förderung der EU (LEADER) komplett neue Toiletten mit barrierefreiem WC, Wickelbereich, Kinder-WC und -Waschbecken eingebaut werden. Da wir den Abriss der alten Einrichtung in Eigenleistung machen müssen, brauchen wir jede helfende Hand.

Wer Lust hat, kommt ab 9 Uhr vorbei. Um besser planen zu können, würden wir uns über eine kurze Anmeldung per bei René Rondot (rene.rondot@gfv-unkel.de) freuen. Wer spontan vorbeikommen möchte, ist aber ebenso herzlich willkommen. Wir sind voraussichtlich bis ca. 17 Uhr vor Ort. Wer möchte, kann auch nur stundenweise mitmachen.

Es gibt noch einige Restarbeiten, die Fliesen (größtenteils schon geschehen), den Estrich sowie die Deckenverkleidungen zu entfernen. Anschließend sollen auch die Fenster und Türen entfernt werden.

Am gleichen Tag wird die Initiative “Matsch-Kunst-Becken”, die gefördert durch LEADER aus dem ehemaligen Planschbecken einen Sand-Matsch-Spielplatz mit künstlerischen Elementen gestalten möchte, damit beginnen, den alten Sand aus dem Becken zu fahren. Auch hierfür werden viele helfende Hände gebraucht, die den Sand schaufeln und die Schubkarren fahren. Der alte Sand wird überwiegend zum Wheelie transportiert und dort für die Anlage von Beton-Elementen verwendet werden.

Neben persönlicher Schutzausrüstung (Arbeitsschuhe, Handschuhe, Schutzbrille, Helm, Staubschutzmaske – sofern vorhanden) darf gerne auch Werkzeug (Stemmhammer, Schaufel, Schubkarre o. Ä.) mitgebracht werden.

Für das leibliche Wohl wird natürlich gesorgt.

Wir bedanken uns für die Unterstützung!

Details

Datum:
30. April
Zeit:
9:00 - 17:00
Eintritt:
Kostenlos

Veranstalter

Gemeinsam für Vielfalt e. V.
E-Mail:
info@gfv-unkel.de

Veranstaltungsort

Bürgerpark
Linzer Str. 25
Unkel, Rheinland-Pfalz 53572 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
0160/99608946