Der Verein gestaltet seine Arbeit nicht für Andere sondern gemeinsam mit einem Partner-Netzwerk lokaler Vereine und Initiativen. Gemeinsam mit ihnen planen wir Vorhaben und setzen sie um oder die Partner beteiligen sich durch Sachleistungen oder Hilfe bei den notwendigen Arbeiten.

Aber auch die nicht organisierten Besuchergruppen werden in die Planung und Gestaltung – sei es die Entstehung eines Gemeinschaftsgartens oder die Planung neuer Spiel- und Erlebnismöglichkeiten einbezogen. Und bei allem, was passiert freuen wir uns über Rückmeldungen und Änderungsvorschläge und neue Menschen, die sich engagieren.

Zudem freuen wir uns, dass sich immer mehr Unterstützer finden, die uns einmalig oder regelmäßig finanziell bei der Umsetzung unserer Vorhaben unterstützen. Bei allen Förderern und Sponsoren bedanken wir uns sehr herzlich für ihre Unterstützung.