Sport & Bewegung

Veröffentlicht in: Allgemein | 0

Bolzen, Tischtennis oder Beachvolleyball zu spielen ist schon jetzt möglich und bald wird man im Bürgerpark auch Basketball spielen können. Und es ist noch mehr geplant. Daneben nutzen andere Vereine und Organisationen das Gelände für Training und sportliche Betätigung.

Tischtennisplatte

Wer selbst Ball und Schläger mitbringt, kann die Tischtennisplatte jederzeit innerhalb der Öffnungszeiten des Bürgerparks nutzen. Es stehen auch Schläger und Bälle zum Ausleihen zur Verfügung, derzeit jedoch nur im Rahmen von Veranstaltungen oder nach vorheriger Anmeldung.

XXL-Schachfeld

Das XXL-Schachfeld kann ebenfalls jederzeit frei genutzt werden. Aktuell befinden sich die Schachfiguren allerdings im “Winterquartier”, so dass eine vorherige Anmeldung erforderlich ist.

Beachvolleyball-Feld

Das Beachvolleyball-Feld steht jedem, der seinen Ball mitbringt, zur freien Nutzung zur Verfügung.

Bolzplatz

Der Bolzplatz im Bürgerpark lädt jeden dazu ein, eine Runde zu kicken. Er besteht aus zwei Fußball-Toren und liegt direkt hinter dem BHAG Sportpark.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.