Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Gemeinsam Kochen

20. März @ 18:00 - 21:00

Free

Von Oktober bis Dezember 2024 fanden in Rheinbreitbach fünf „Gemeinsam kochen“-Veranstaltungen statt. Unter wechselnden Mottos brachte der Verein Gemeinsam für Vielfalt e.V. (GfV) Menschen verschiedener Altersgruppen und Herkunft zusammen. Durchschnittlich 35 Teilnehmende kochten sich dabei kulinarisch um die Welt. Organisiert wurde die Veranstaltungsreihe von Gülsen Özlük und Julia Frericks mit großer Unterstützung von Mado Doğan. Die Finanzierung erfolgte durch die Deutsche Fernsehlotterie.

Ein Highlight war das Kochen im ehemaligen Gasthaus Virneberg, in dem nun Geflüchtete wohnen. Am 28. November zauberte Chefkoch Ayman Ahmad mit den Teilnehmenden arabische Spezialitäten. Spontane Livemusik und eine herzliche Atmosphäre machten den Abend unvergesslich.

Mit Förderung des Integrationsministeriums Rheinland-Pfalz kann auch 2025 gekocht werden. Nächste Termine sind 20.02., 20.03., 17.04., 15.05., 12.06. ab 18 Uhr im katholischen Pfarrheim Rheinbreitbach. Die Teilnahme ist kostenlos, Spenden sind willkommen. Spontane Teilnahme möglich.

GfV lädt außerdem Vereine und Privatpersonen ein, einen Kochabend mitzugestalten. Ideen, von regionalen Gerichten bis hin zu kreativen Themenabenden, sind willkommen. GfV unterstützt bei der Planung und übernimmt die Kosten für Zutaten.

Details

Datum:
20. März
Zeit:
18:00 - 21:00
Eintritt:
Free
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Gemeinsam für Vielfalt e. V.
E-Mail
info@gfv-unkel.de

Veranstaltungsort

Pfarrheim in Rheinbreitbach
Am Kirchplatz 12
Rheinbreitbach, 53619 Deutschland
Google Karte anzeigen