Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Lesetheater im Bürgerpark

17. Juli 2022 @ 15:00

Kostenlos

Das Bruchhausener Lesetheater geht auf seiner Tournee wieder in den Bürgerpark Unkel. Die Weltliteratur im Glanz unserer Stimmen – das Theater-Ereignis dieses Sommers!

Am Sonntag, dem 17. Juli 2022 um 15 Uhr treffen wir uns in der offenen Halle. Wir wollen uns mit „König Ödipus“ vergnügen, der in der modernen Fassung des Klavierkabarettisten Bodo Wartke auch seine komischen Aspekte hat. Die klassische Version des antiken Tragödiendichters Sophokles muss man dazu nicht kennen. Es braucht nichts weiter als die eigene Stimme und die Neugierde, eine Rolle zu lesen oder als Publikum zuzuhören. Wir begegnen dem Orakel von Delphi und der menschenfressenden Sphinx, die den Reisenden nur verschont, wenn er ihr Rätsel löst, und begleiten den Helden Ödipus mit seinen Eltern, König Laios von Theben und Königin Iokaste auf ihrem tragischen Weg bis zum bitteren Ende. Die Fragen des Dramas nach der Entscheidungsfreiheit des Menschen, nach Schicksal, Schuld und Verantwortung, erschließen sich unterwegs.
Kommt also in Scharen und seid Ensemble oder Publikum! Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, der Eintritt ist frei.

Details

Datum:
17. Juli 2022
Zeit:
15:00
Eintritt:
Kostenlos

Veranstalter

Bruchhausener Lesetheater – Marianne Troll
Telefon
02224-75346
E-Mail
marianne.troll@gmail.com

Veranstaltungsort

Bürgerpark
Linzer Str. 25
Unkel, Rheinland-Pfalz 53572 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
0160/99608946